Fehler, wie du sie nennst

Ein jeder will das Beste für sich selbst. Ein jeder will mehr und mehr. Und ein jeder hat einen guten Grund seine Mitmenschen übers Ohr zu hauen und zu übervorteilen. Alles was ihr tut, ist zu eurem eigenen Besten. So soll es sein, denn anders wäre kein Fortschritt auf der Welt. Und wenn ihr nicht vorwärts streben würdet, wäre die Welt noch nicht halb so weit wie sie ist.
Ich bin der Meinung, daß alles, was ihr tut recht getan ist. Ich bin der Meinung, daß es keine falschen Taten gibt. Ich bin der Meinung, alles und jedes was auf dieser Welt geschieht, ist zum Wohle des allmächtigen Herrn. Ich bin der Meinung, keiner von euch kann jemals einen Fehler machen.
Schreckt euch dieser Gedanke? Habt ihr in euch nicht auch die Schuld aufgenommen und glaubt ihr nicht auch, daß vieles was ihr tut nicht richtig ist. Das ist von der einen Seite betrachtet richtig. Von der anderen Seite betrachtet, stellt es sich aber so dar, daß nichts und niemand falsch sein kann, oder falsch handeln kann.
Auch du nicht, der oder die diese Zeilen gerade liest. Du bist gerade richtig wie du bist. Fehler, wie du sie nennst, passieren jeden Tag auf dieser Welt. Weißt du, mit deinem beschränktem Horizont, wozu diese Fehler gut sind? Bedenke, daß ein Kind selbst Fehler machen muß, um zu glauben was die Eltern schon immer gesagt haben. So muß auch jeder Mensch, und auch die ganze Menschheit, Fehler machen um zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Alles was du tust folgt einem Plan. Das heißt natürlich nicht, daß du tun sollst was dir beliebt. Alles was du tust ist gesammelt in einem großen Topf und alles was du unterlässt auch. Wenn du nun die Liebe und den Frieden auf diese Welt bringen willst, so sei es dir gestattet. Wenn du Leid und Elend auf diese Welt bringen willst, so sei dir auch dies gestattet. Alles ist recht und du hast die Wahl.
Du allein. Nichts und niemand kann dir diese Wahl abnehmen. Du kannst klug und weise wählen und du kannst den Weg der Verdammnis wählen. Auch jene die den Weg der Verdammnis wählen sind Kinder Gottes.
Dies scheint euch etwas abwegig, aber auch Mörder und Diktatoren helfen mit, die Menschheit zu läutern und ihr den rechten Weg aufzuzeigen. Denn wo kein Schatten ist, kann man das Licht nicht sehen.
Die Liebe und der Frieden Gottes sei allezeit mit dir und alles was du tust mag unter dem Segen des allmächtigen Gottes stehen. Dies sei dir gesagt von Gott unserem Herrn. In Ewigkeit. Amen.

Schreibe einen Kommentar